Entdecken Sie unsere

Externen Praxispartner

Dr.phil.I Barbara Fehlbaum

Tierpsychologin I.E.T.

Cv anzeigen
Dr. Barbara Fehlbaum hat nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Notfallpsychologin eine Zusatzausbildung bei PD Dennis C. Turner am Institut für Heimtierethologie und Verhaltensforschung in Zusammenarbeit mit der Universität Zürich als Tierpsychologin und Verhaltensberaterin abgeschlossen.

Sie ist für alle Fragen von auffallendem oder störendem Verhalten bei unseren Patienten verantwortlich. Sie führt nach der medizinischen Abklärung von Verhaltensauffälligkeiten die verhaltenstherapeutischen Beratungen und Massnahmen durch.

Von 2009 bis 2016 hat sie die obligatorischen Hundehalterkurse geleitet.

Frau Dr. Fehlbaum hält Verhaltensvorträge über Hunde und Katzen bei uns im Animal Health Center.
Tierpsychologie

Dr. med. vet. Paul Schneller

Exotentierarzt

Cv anzeigen
Paul Schneller hat in Bern Tiermedizin studiert und auf der Abteilung für Radiologie den Doktortitel erworben. Seine Ausbildung als Exotentierarzt hat er an verschiedenen Kliniken im In- und Ausland gemacht; insbesondere an der Vogel- und Reptilienklink in Leipzig wie auch am Tierspital in Zürich.

Ab 2006 Gründung der Tierarztpraxis Exotentierarzt.ch mit klarer Fokussierung und Spezialisierung auf Reptilien, Vögel und Nagetiere aber auch Spinnen, Skorpione, Axolotl und Frösche. Paul Schneller führt auch Kurse für Tierhalter durch, bspw. für den Erwerb des Sachkundenachweises für grüne Leguane und Chamäleons. Er berät Private wie auch Zuchtstationen und ist international tätig als Dozent und Tierarzt.
www.exotentierarzt.ch

Dr. med. vet. Tomas Guerrero, Dip. ECVS

European Specialist in Small Animal Surgery EBVS®

Cv anzeigen
1993
Staatsexamen, Universität La Plata, Argentinien

1993-2000
Assistentsarzt in verschieden Kleintierkliniken

2000-2001
Internship Kleintierchirurgie, Universität Zürich

2001-2004
Residency (Nachdiplomstudium mit Spezialisierung zum Kleintierchirurg), Universität Zürich

2003
Doktor der Veterinärmedizin der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Zürich

2006
Diplomate European College for Veterinary Surgery (ECVS)

2006-2011
Oberarzt Abteilung für Kleintierchirurgie, Universität Zürich

Seit 2013
Venia Legendi der Vetsuisse Fakultät der Universität Zürich für das Gebiet Kleintierchirurgie

2011-2018
Professor für Kleintierchirurgie: St. George’s University, Grenada, W.I

Seit 2018 Belegarzt für Kleintierchirurgie in verschiedener Praxis in der Schweiz
Künstliche Hüftgelenke (PDF)